Chandu ist Entrepreneur. Er leitet ein Inkassobüro. Die meisten seiner Kunden sind kriminell und auf der Flucht vor der Polizei. Chandu ist aber auch begeisterter Hobbykoch und verwöhnt seine Freund mit Gerichten aus seinem Heimatland Ruanda. Chandu zeichnet sich durch eine weitere Sache aus: Er hat eine riesige Fangemeinde, denn er ist ein Hauptcharakter aus der mittlerweile 10-teiligen Krimiserie „Jan Tommen“ von Erfolgsautor Alexander Hartung.
Immer wieder fragen Fans Alexander Hartung nach einem Kochbuch mit Chandu’s Rezepten. Wir werden aber einen Schritt weitergehen: Wir wollen ein Rezept von Chandu als Fertiggericht umsetzen. Und wer wäre für diesen Job nicht besser geeignet als TV-Koch Alex Wahi? Als Koch, indischer Abstammung, betreibt er nicht nur die einzige indische Kochschule in Deutschland, sondern ist darüber hinaus Autor von Kochbüchern, Markenbotschafter, Restaurantbetreiber – und hat nicht besonders viel Ahnung von der Küche Ruandas.
Das spielt aber im Lebensmittelhandel nicht wirklich eine Rolle. Hier geht es vielmehr darum, den Allerweltsgeschmack zu treffen und eine gute Story zu erzählen. Gemeinsam mit Alexander Hartung, Alex Wahi, Vertriebs- und Marketingexperten versuchen wir im Verlauf der Veranstaltung ein Produkt zu entwicklen, das einerseits den Erwartungen der Kunden entspricht und sich andererseits gut verkaufen wird. Wir werden uns dabei mit all den Fallstricken beschäftigen, die mit der Skalierung einer Mahlzeit für den Massenmarkt zu tun haben und unsere Gäste werden über ihre Erfahrungen mit Marken, Märkten und Produktentwicklung sprechen.
Ort: Kombüse: Jungbuschstraße 23, 68159 Mannheim
Einlass: 16.30 Uhr
Beginn: 17.00 Uhr
Aufgrund der Platzbeschränkung bitten wir Sie auf Eventbrite ein kostenloses Ticket zu lösen: Link zum Ticket
Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der Popakademie Baden-Württemberg statt.