Ein spannender Erfolg für alle Beteiligten!
Am 23.05.24 fand ein inspirierender Workshop zur Spieleentwicklung ohne Code statt, organisiert in Zusammenarbeit mit den Fakultäten für Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau sowie Verfahrens- und Chemietechnik. Die Veranstaltung, geleitet von Ercin Gündüz (MARS), zog zahlreiche Studierende, Professoren, Mitarbeiter und externe Interessierte an.
Highlights der Veranstaltung:
Interaktive Workshops: Die Teilnehmer erhielten eine umfassende Einführung in die Spieleentwicklung ohne Programmierkenntnisse. Durch praktische Übungen und detaillierte Anleitungen wurden sie Schritt für Schritt durch den gesamten Entwicklungsprozess geführt.
Prototypen-Erstellung: Jeder Teilnehmer konnte einen spielbaren Prototypen erstellen. Diese Übung ermöglichte es ihnen, ihre Ideen zu validieren und sofortiges Feedback zu erhalten, was zu einer intensiven Lernerfahrung führte.
Kreatives Denken und Teamarbeit: Der Workshop förderte kreatives Denken und Zusammenarbeit. Die Teilnehmer wurden ermutigt, in Teams zu arbeiten, um innovative Lösungen zu entwickeln und ihre Ideen zu verwirklichen.
Veröffentlichung von Spielen: Am Ende der fünfstündigen Blockveranstaltung hatten alle Teilnehmer ein fertiges Spiel und zusätzliche Ressourcen zur Weiterentwicklung ihrer Projekte.
Anbei ein kleiner visueller Speedrun: